Ausgezeichnete Leistung - Nordwest Handel AG in der Top 100 der Ausbildungsbetriebe bundesweit

April 2018

Professionelles Ausbildungsmanagement und eine Qualitätsausbildung zeichnet Nordwest bereits seit Jahren aus. Jetzt gehört die Nordwest Handel AG zu den Top 100 Ausbildungsbetrieben in Deutschland, die Focus Money in seiner Ausgabe 14/18 aktuell veröffentlicht.

„Die Nordwest Handel AG sieht sich in Zeiten des anstehenden Fachkräftemangels verpflichtet, jungen Menschen eine hochqualifizierte und nachhaltige Ausbildung zu bieten. Neben einem interessanten Ausbildungsplan sind es insbesondere vielseitige Berufsbilder, die wir bei Nordwest anbieten. Dazu gehört zukünftig auch die Ausbildung zum „Kaufmann/frau E-Commerce“, informiert Nordwest-Ausbildungsleiterin Daniela Pannenbäcker zur Ausbildungssituation im Konzern.

Die Qualität der Ausbildung und auch Aspekte wie Zusatzleistungen und Übernahmequote sind Merkmale, die in die Bewertung für das Ranking in die Top 100 Ausbildungsbetriebe mit einfließen. Hieraus ergibt sich ein Punkteschema, in dem die Nordwest Handel AG den Sprung unter die besten 100 Ausbildungsbetriebe bundesweit geschafft hat. „Es ist eine Auszeichnung, die uns zeigt, dass unser Ausbildungskonzept den Auszubildenden das Rüstzeug vermittelt, um später in der Praxis erfolgreich zu sein.“, erklärt die Ausbildungsleiterin.

Dabei bietet Nordwest seinen Auszubildenden ein attraktives Arbeitsumfeld und zusätzlich eine hervorragende Perspektive der beruflichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, qualifizierten Nachwuchs zu sichern.