Professionell informieren - Mit Nordwest im Arbeitsschutz auf dem neuesten Stand

Oktober 2018

Mit dem druckfrischen Duo der beiden Informationsschriften zur neuen PSA-Verordnung und der Broschüre zu Normen und Informationen zum Arbeitsschutz bringt der Verband seine Fachhandelspartner auf den neuesten Stand. Übersichtlich, umfassend und professionell informieren die beiden druckfrischen Broschüren über die Vielzahl von Änderungen in den Bereichen des Arbeitsschutzes und der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA).

Bedarfsgerechte Informationen
„Aufgrund der hohen Nachfrage der Fachhandelspartner an dem Nordwest-PSA-Fachberater Lehrgang sowie dem engen Kontakt und Austausch mit den Nordwest-Fachhandelpartnern zum Thema PSA, ist uns die Wichtigkeit der aktuellen Themen bewusst“, so Nordwest-Bereichsleiterin Technischer Handel & Arbeitsschutz, Yvonne Weyerstall.  „Wir haben mit vielen unserer Fachhandelspartner zu den neuen Normen und Richtlinien gesprochen. Die Herausforderung war dabei, die komplexen Themen präzise, übersichtlich und verlässlich zeitnah zur Verfügung zu stellen. Der Einsatz hat sich gelohnt. Ab sofort stehen unseren Fachhandelspartnern zwei Broschüren  zur Verfügung.“

Wissen auf einen Blick
Beide Broschüren konzentrieren sich auf die entscheidenden Änderungen bei geltenden Normen und Richtlinien. Der Fokus liegt auf Übersichtlichkeit und umfassenden Informationen, die schnell dort zur Hand sind, um sich als Fachhandelspartner zu vergewissern und um eine professionelle Beratung zu gewährleisten. Hier geht es vor allem um eine übersichtliche Gestaltung in einem klaren Layout mit informativen Tabellen und konkreten Antworten. Diese umfasst die Rechtsgrundlagen im Arbeitsschutz ebenso wie die Bedeutung der EN-Kennzeichnungen und Normen. Wichtige Details wie die jährliche Unterweisung im Arbeitsschutz mit Übungen sind ebenso Inhalt wie die Fristen und Übergangsbestimmungen bei der neuen PSA-Verordnung, die ab dem 21. April 2018 umgesetzt wird. Beide Broschüren, „Die neue PSA-Verordnung“ und „Normen und Informationen zum Arbeitsschutz“, stehen ab sofort digital und als Printwerke bei der Nordwest Handel AG im Fachbereich Arbeitsschutz zur Verfügung.

Bei Interesse melden Sie sich direkt bei Yvonne Weyerstall Tel. 0231/2222-4010 oder per Mail y.weyerstall@nordwest.com